Kraftfahrzeuge

Kraftfahrzeuge

Schweißen mit ParWELD® Schutzgasen

Im hektischen Alltag einer Kfz-Werkstatt muss alles an seinem Platz sein. Das ist beim Schweißgerät und dem entsprechenden Gas nicht anders. Bei Bedarf muss es schnell zur Hand sein, sowie rasch wiederbeschaffbar. Erfahrungen zeigen, dass gerne Gasflaschen der Größe 10 und 20 ltr. verwendet werden. Als Branchenstandard wird für die meisten Schweißarbeiten ParWELD® 18, bestehend aus 18% CO2 in Argon, verwendet. Dieses wird bei den meisten Arbeiten an Karosserie und Unterboden benutzt. Ausnahmen können Arbeiten an Edelstahlauspuffanlagen einiger teurer Sportwagen sein. Aber auch hierfür finden Sie das passende Schutzgas.

Der einzige Berührungspunkt zwischen Kraftfahrzeug und Straße sind die Reifen. Nicht nur aus dem Rennsport weiß man, dass Sicherheit und Kraftstoffverbrauch entscheidend vom Reifendruck abhängen. Für einen stabilen Reifendruck hat sich PanSAFE® als Reifengas bei Werkstätten und Speditionen bewährt. Als Mehrkomponentengasgemisch und der daraus resultierenden Molekülstruktur, bleibt der Reifendruck deutlich länger konstant, als beim Einsatz von Luft oder Stickstoff.

Im vielfältigen Werkstattalltag finden Gase noch andere Anwendungen. Hierzu gibt es im Bereich Kälte – Klima näheres zu Kältemitteln und Lecksuchgasen.


zu unseren Schweißgasen
Share by: